Thema: Deutsches Reich Germania: Allgemeine Fragen
Claudius Kroschel Am: 30.10.2014 22:46:48 Gelesen: 79256# 101@  
@ Latzi [#99]

Portorichtige 90 Pf. Frankaturen ohne Zusatzleistungen ins Ausland gibt es von Oktober 1919 bis Mai 1920, aber das muss dann ein schwerer Brief gewesen sein, so über 60 g, ganz genau welches Gewicht, das müsste ich jetzt nachschlagen. Ansonsten fallen mir höchstens Kombinationen mit Zusatzleistungen ein.

Das mit Germania Kriegsdruck, das kann ich bestätigen. Ist das Datum von entscheidendem Interesse ? Wenn ja, dann kann man die Farbpartikel auch unter einem Mikroskop zusammensuchen, die das Datum ergeben sollen, das funktioniert meistens. Bei den infrage kommenden Jahren reichen oft kleine Fragmente der Zahlen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2689
https://www.philaseiten.de/beitrag/93996