Thema: DDR Dauerserie Bauwerke und Denkmäler Belege
stempel Am: 31.10.2014 13:18:48 Gelesen: 58252# 56@  
@ Rainer HH [#82]

Hallo an alle,

im Januar 1990 habe ich versucht an verschiedensten Postämtern - auch in Leipzig und Karl-Marx-Stadt (ab 01.06.1990 Chemnitz) - die Marken der Serie Bauwerke und Denkmäler zu erwerben. Trotz der hohen Auflagezahlen waren die Werte zu 30 Pfg. und 50 Pfg. überall ausverkauft.

Später - etwa um den April, ich weiß es heute nicht mehr genau - hat die Post Markenheftchenbögen dieser Werte in den Verkauf gebracht. In Rochlitz wurde die Post mit je 100 Bögen beliefert. Ich war der Glückliche, der die letzten 10 Bögen kaufen konnte.

Diese Bögen hatten ein anderes Format als die Bögen für die Markenhefchen. Wenn ich wieder zuhause bin, werde ich diesen Unterschied in einem Scan hier darstellen.

Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5196
https://www.philaseiten.de/beitrag/94019