Thema: Feldpost: Ist der Beleg echt, falsch oder Mache ?
Lacplesis Am: 19.09.2008 12:52:47 Gelesen: 89733# 8@  
@ knister_kiste [#7]

Ich kann natürlich nicht sagen, ob der Beleg Totalfälschung ist oder nur philatelistische Mache, aber erkläre mir mal folgende Punkte zu deinen Aussagen im Cafe:

1. Das von dir ergoogelte Datum für die Beförderung Degrelles zum Hauptsturmführer ist falsch. Es gibt auch ein richtiges, das man ergoogeln kann. 1.1.44.

3. Kein Absender kann auch philatelistische Mache sein.

4. Das der Zensurstreifen nicht über die ganze breite geht - schwaches Argument.

5. Brief leer und nicht verschlossen aufgegeben um die zu verhindern, das die Marken beim öffnen durch die Zensurstelle beschädigt werden. Wurde dann auf der Zensurstelle mit der Banderole zugeklebt.

6. Was hat ein Oberleutnant zu bestimmen, ob seine Post zensiert wird? Da hat er wohl kaum Einfluß drauf nehmen können.

Fazit: Kann auch philatelistische Mache von einem Schreiber im Stab der Sturm-Brigade Wallonien sein.

Ich will damit nur mal den "advocatus diaboli" machen um ein bischen Spannung ins Thema zu bringen.

Überzeug mich einfach.

Von welcher Stelle wurde dieser Handrollstempel eigentlich verwendet?

Ganz schön aufwendig, das alles so schön zu fälschen, oder nicht? Da sind ja sogar die individuelen Markierungsstempel der Zensoren drauf, sowas fehlt bei Voll-Fälschungen doch meist?

Was hat Herr Kannapin denn dazu geschrieben? Wäre mal interessant zu sehen!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/879
https://www.philaseiten.de/beitrag/9416