Thema: Feldpost: Ist der Beleg echt, falsch oder Mache ?
knister_kiste Am: 20.09.2008 00:06:58 Gelesen: 89599# 15@  
Guten Abend an Alle,

uu diesem Brief ist folgendes noch von mir zu erwähnen. Seid mir bitte nicht böse, wen ich hier nicht mit Namen von Personen hantiere, es hat deswegen schon genug Ärger gegeben. Fakt ist und das bestätigt auch mein Verdacht, das

1. vor einigen Jahren ca. 200 Stück dieser Sorte einer gewissen Arge angeboten wurde.

2. alle Briefe wurden in Belgien angefertigt. Es waren auch Holländer daran beteiligt.

3. zustimmen muss ich bei folgendem:

Die Marken sind echt, der Rollenstempel ist echt, der Verschluss-Streifen ist echt, Die Fp. Nr. könnte auch stimmen.

Nur eines stimmt nicht! Das Datum der Erzeugung dieses Briefes. Also eine Fälschung. Diesen Brief hat man wie viele anderen dieser Sorte einzig und allein deswegen so schön gemacht um damit das große Geld zu machen. Im Übrigen steht da nicht umsonst innen die Zahl 450-,

Sicher habt Ihr alle schon mal bei Ebay Poststempel im Angebot gesehen! Wo stammen die bloß her? Einbrüche, Plünderungen nach dem Krieg usw. Es tauchen auch vermehrt Dienststempel und Tagesnormstempel der Wehrmacht auf, die sogar angeboten werden.

Ob diese Stempel falsch oder echt sind spielt keine Rolle. Fakt ist, wer diesen Stempel in unserer heutigen Zeit benutzt (ihn zurück datiert) produziert eine Fälschung.

Im Übrigen ist Degrelle nicht irgendein Oberleutnant. Wen ein Degrelle sogar eine Bedingung für den Eintritt in die WM. stellen konnte, Kampf nur gegen den Bolschewismus (Russland), dann stellt sich hier die Frage ob er nicht doch etwas Besonderes war ungeachtet seines Dienstgrades oder seiner Dienststellung.

Es bleibt dabei, eine Fälschung die sehr schwer zu erkennen ist da sie mit Originalen versehen ist.

Wer möchte den gern dieses Exemplar von mir für 450 € erwerben? Ich glaube keiner.

Widmen wir uns wieder weiteren zu, es gibt noch viel zu tun.

Matthias
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/879
https://www.philaseiten.de/beitrag/9428