Thema: Diskussionen zum Thema Hitler auf den Philaseiten
Briefmarkentor Am: 05.11.2014 06:22:11 Gelesen: 43597# 11@  
@ Wim Ehlers [#8]

"Die Marken mit diesem Motiv habe ich verschenkt, einige Dutzend Belege mit diesem Motiv durch den Reisswolf geschickt, so dass keine Briefmarke mit Nazisymbolen mehr in meinen Alben steckt."

Die bewusste Zerstörung von Objekten aus politischen oder religiösen Weltanschauungen hat bis in unsere Tage eine lange Tradition.

Warum du es für erwähnenswert hältst, dass du gezielt Briefe und somit Sammelobjekte vernichtest, erschließt sich mir nicht und ist sicher deiner politischen Weltanschauung geschuldet. Einem kritischen Umgang mit dieser dunklen Epoche deutscher Geschichte oder gar Aufklärung darüber entspricht dies sicher nicht. Hoffentlich bist du als lupenreiner Demokrat und Humanist genauso konsequent den Briefmarken aller anderen Unrechtstaaten und Kriegstreibern dieser Welt (UdSSR, China, Nordkorea bis hin zu den USA) gegenüber.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7343
https://www.philaseiten.de/beitrag/94299