Thema: Diskussionen zum Thema Hitler auf den Philaseiten
JoshSGD Am: 05.11.2014 14:18:45 Gelesen: 43529# 15@  
Guten Tag,

bis jetzt habe ich mich zurückgehalten, aber nun wird es doch langsam wirklich seltsam. Es verbreitet sich leider immer mehr, die Geschichte zu verklären, zu kürzen, Fakten wegzulassen oder gar zurecht zu biegen.

Wir MÜSSEN die Zeit von 1933-45 genauso betrachten, wie alle anderen Epochen. Wenn man das nicht tut, und diese ignoriert, wo fängt man an und wo hört man auf? Erstens kennt dann irgendwann keiner mehr die wirklichen Ursachen und Anlässe und wir haben in ein bis zwei Generationen völlig stromlinienförmige und unkritische Nachkommen, den wirklich jegliches Wissen fehlt. Fragt doch mal zehn zufällig auf der Straße ausgewählte Personen grundsätzliche Fakten ab ca. 1840. Da wird wenig kommen. Viele wissen doch gar nicht mehr von wann bis wann die DDR existierte. Aber dazu passt die derzeitige Verteufelung des DDR-Staates durch "Bürgerechtler", den Bundespräsidenten und selbst unserer Kanzlerin, die nun nachgewiesenerweise vom "Unrechtsstaat" profitiert hat.

@ stempel [#2]

Ein völlig unnötiges Zeigefingerheben, wie ich es nur von Gutmenschen und Weltverbesserern gewohnt bin, die alles wollen und fordern, dafür aber nichts leisten wollen (grüne Energie, Weltsozialamt Deutschland etc.). Es geht mit diesen Belegen KEINER hausieren, sondern hier geht es um philatelistische Forschung und Darstellung.

@wim ehlers [#8]

Bisher fand ich deine Beiträge konstruktiv und interessant. Auch ist es lobenswert, wie du dich für die Philatelie einsetzt. Aber Belege zu zerstören, nur weil dir das Konterfei nicht passt, das tut mir leid, das ist das wirklich UNKLUG ! Wo machst du jetzt weiter? Belege aus der UdSSR zerstören, Syrien, Iran, Irak oder gar die USA? Ja, auch diese Länder haben Präsidenten gehabt oder haben, die gut und gerne als Massenmörder durch Genozid durchgehen. Türkei auch.

Liebe Freunde, wer sich den Thread nicht anschauen will, sollte es lassen. Wer das nicht sammeln will, sollte es lassen. Aber wir sollten nicht anfangen, so kleinkariert und heuchlerisch zu denken. Was machen wir als nächstes? Der FC St. Pauli bekommt neue Vereinsfarben, weil braun ja seit dem "Vorfall" mit dem ZDF-Moderator als verbotene Farbe gilt? Die Oma lässt den 88. Geburtstag ausfallen? Ich lasse die Initialen meiner Verlobten verbieten?

Also tief durchatmen und die Sammelei der Anderen akzeptieren, solange damit nicht gegen geltendes Recht verstoßen wird. Ansonsten wird das genauso eine Quatschbude wie andere Foren.

Gruß
Josh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7343
https://www.philaseiten.de/beitrag/94319