Thema: (?) (139) Feld- und Militärpost aus aller Welt
Heidelberg Collector Am: 08.11.2014 19:42:13 Gelesen: 112071# 104@  
Spannend, spannend, was Ihr da so zeigt. Ich muss auch mal meine alten Feldpostbriefe durchschauen - aber damit auch mal die modernen Feldpostbriefe zu Wort kommen, erst mal ein Bundeswehr-Feldpost-Beleg.

20 Jahre ist es nun schon her, dass die Bundeswehr in Somalia mit dem "Deutschen Unterstützungsverband Somalia" (DtUstgVbd Somalia) ausgeholfen hat. Das waren damals Blauhelmsoldaten. Und auch von dieser Krisenregion musste ja Post in die Heimat befördert werden:



Feldpost, Feldpostamt 7321 (Somalia), 1.12.1993

Die ganze Aktion lief von März 1993 bis März 1994. In der Zeit konnten die Deutschen auch Aufbauhilfe leisten, für die sich im Dezember 1993 die Bewohnern von Matabaan bei den deutschen Soldaten bedankten.

Beste Grüße,

Yoska

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Unterst%C3%BCtzungsverband_Somalia
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/906
https://www.philaseiten.de/beitrag/94513