Thema: Sonntagsrätsel
filunski Am: 09.11.2014 15:01:09 Gelesen: 1016412# 83@  
@ volkimal [#78]

Hallo Volkmar,

Gratulation und Respekt, stimmt genau!

Ich hatte ja so meine Zweifel, ob überhaupt jemand drauf kommt, aber einem Fuchs wie dir entgeht auch nichts! ;-)

Es ist nicht die Karte aus der genannten Auktion, aber eine Ähnliche:



Und hier der Stempel dazu:



Als ich letzte Woche diese Karte aus einer 1€ Kiste fischte interessierte mich eigentlich nur der Stempel, erst Zuhause entdeckte ich die Moschee auf der Bildseite und war dann doch ganz schön erstaunt als ich die Hintergründe dazu heraus fand [1]. Dies animierte mich schließlich auch zu diesem Quiz. :-)

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer!

Peter

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Halbmondlager
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/94566