Thema: Zurück und nachgeschickt
gründi Am: 11.11.2014 10:51:57 Gelesen: 586199# 265@  
Hallo zusammen,

ich habe gestern beim Sortieren nachstehenden Beleg gefunden. Es handelt sich dabei um eine "Correspondenz-Karte" aus Österreich, gelaufen von Reichenberg nach ? Ich kann den Bestimmungsort nicht identifizieren.

Heute gehört Reichenberg zum Gebiet der Tschechischen Republik. [1]
Auf der Karte sind österreichische, französische(?) und auch ein deutscher Stempel (Stuttgart) zu finden.

Leider hat die Karte eine Aktenlochung, welche auch die Frankatur beschädigt hat. Dennoch ist der Beleg für mich aufgrund der vielen Stempel aufhebenswert.



Ich lade alle ein, eigene "Irrläufer"-Belege hier zu zeigen und vorzustellen.

Viele Grüße

gründi

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Gerichtsbezirk_Reichenberg
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/94690