Thema: Saarland: Stempel echt oder falsch ?
LOGO58 Am: 12.11.2014 14:35:45 Gelesen: 16069# 2@  
@ HouseofHeinrich [#9]

Hallo Heinrich,

ich habe zunächst im "Bochmann - Katalog der deutschen Gelegenheitsstempel" nachgeschaut und den Stempel nicht gefunden (was aber mein Fehler sein kann). In unserer Philastempeldatenbank findet man den Stempel, allerdings aus dem Jahre 1933 [1].

Ich habe dann einmal über den Tellerrand geschaut und den Stempel bei stampsX gefunden [2].

Dort wird genau dieser Stempel auf dem Block als falsch bezeichnet. Näheres bitte dort.

Ich vermute mal, du kannst die Prüfgebühren sparen.

Grüße aus dem Norden
Lothar

[1] http://philastempel.de/stempel/zeigen/13812
[2] http://www.stampsx.com/ratgeber/stempel-bilder.php?id=132687
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7346
https://www.philaseiten.de/beitrag/94768