Thema: Die Poststempel Berlins
stempel Am: 12.11.2014 21:08:32 Gelesen: 3320346# 3197@  
@ Tuffi [#3194]

Danke für deine Antwort.

Für mich stellt sich die Frage, wie die einzelnen Bestellgänge im Stempel eingestellt wurden. Gab es für jeden Bestellgang einen Stempel und es wurden nur Tag und Monat entsprechend eingestellt? Oder gab es nur einen Stempel, an dem auch der Bestellgang eingestellt wurde? Oder wie wurde wenn überhaupt eingestellt?

Für Kauli habe ich dann die Frage, warum ich mir über den fehlenden Schrägschtrich keine Gedanken machen sollte. Wenn es eine Abnutzungserscheinung ist, dann müssten alle Abschläge nach dem 3.11.1891 keinen Schrägstrich haben. Bei Büttner ist davon nichts zu lesen.

Vielleicht gibt es aber bis Dato zu wenig Vergleichsmöglichkeiten. Egal - ich freue mich über meinen Neuzugang.

Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/94801