Thema: Private Mitglieder Notizen
alemannia Am: 13.11.2014 18:01:39 Gelesen: 410802# 442@  
Hallo Yoska,

na klar, werde mich thematisch hier im Forum sicherlich einbringen.

Die Währungsreform finde ich interessant und wenn man die Entwicklung des Euros beobachtet (klar, die Einführung war lediglich eine Währungsumstellung und keine -reform) ist das Sammelgebiet der Provisorien der Bizone, wie ich finde, schon auch aktuell.

Ansonsten, naja, ich bin seit Jahrzehnten Sammler, 18 Jahre Mitglied im BDPh und "gezwungen" mich auf einen kurzen Zeitraum zu begrenzen, da ich vorher Deutschland ab 1948 gesammelt habe (Bund, Berlin, FZ..) und die räumlichen und finanziellen Grenzen erreicht waren.

Gleichwohl, meine Erfahrung lehrt mich, komplett wird man nie - und das ist gut so.

Gruß

Guntram
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/420
https://www.philaseiten.de/beitrag/94850