Thema: (?) (105) Falschstempel erkennen
volkimal Am: 15.11.2014 09:19:15 Gelesen: 95146# 21@  
Hallo Peter,

das ist natürlich sehr erschreckend. Andererseits muss jedem Philatelisten klar sein, dass es mit den heutigen modernen Techniken jederzeit möglich ist Fälschungen herzustellen. Gut, dass Du diese Stempel gezeigt hast.

Es zeigt wieder einmal mehr, dass jeder auf der Hut sein sollte und vor allem, dass jeder die Unterscheidungsmerkmale von Gummi- und Stahlstempeln kennen sollte. Wie wäre es, wenn Du mit Hilfe Deiner Stempel die Unterschiede einmal möglichst genau erklärst.

Ich bin froh, dass ich mich hauptsächlich mit Belegen aus der eigenen Familie beschäftige und das Thema Fälschungen nicht vorkommt. Bzw. das ist nicht ganz richtig.

Siehe: http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=94960

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7320
https://www.philaseiten.de/beitrag/94961