Thema: (?) (105) Falschstempel erkennen
Eilean Am: 16.11.2014 00:28:15 Gelesen: 94578# 28@  
@ Funder [#27]

Nun, ich bin auch gerade dabei, hier zu lernen. Von Stempeln hatte ich bis vor einigen Monaten auch nichts gewusst, und sammle nur, bis dato auch nur Briefmarken bzw. Briefe. Der "Griese" war nur für Peter, der sicher dieses Buch aus der Poststempelgilde kennt. Für mein neues Sammelgebiet Münchner Handstempel erhoffe ich mir etwas Licht ins Dunkel, welche Stempelformen es überhaupt geben kann und ab wann.

Ich finde es hochinteressant, woran hier die Profis die falschen Stempel erkennen. Ich sehe da nichts und ich könnte auch keinen Gummistempel erkennen. Auch nicht einen Falschstempel an der Stempelfarbe und fehlenden Quetschrändern oder oder oder. Ich bin schon froh, wenn ich bei Heuss lumogen Stempel mit vierstelligen Postleitzahlen inzwischen als falsch erkenne.

Wir sind da im selben Boot, ich versuche, seit etwa einem Jahr mich vom Sammler zum Philatelisten.

Aber wir schweifen ab. Peter, wir wollen mehr!

Gruß
Andreas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7320
https://www.philaseiten.de/beitrag/95005