Thema: Motiv Schriftsteller, Dichter, Philosophen
Heidelberg Collector Am: 17.11.2014 22:40:21 Gelesen: 140635# 74@  
Hallo Zusammen,

und heute kann ich endlich meinen Scheffel philatelistisch darstellen. Dank des Singener Tauschtages am gestrigen Sonntag habe ich endlich einen Scheffel-Stempel ergattern können - und dazu noch, weil es thematisch passt und Ingo neulich auch schon eine schöne Karte gezeigt hat noch eine alte Ansichtskarte dazu:





Joseph Victor von Scheffel (1826-1886)

Seine berühmtesten Werke: "Trompeter von Säckingen" (häufig auf älteren Ansichtskarten zu finden) und sein "Ekkehard"

Mit vielen Grüßen aus der Scheffelstadt Singen (Hohentwiel)

Yoska

Mehr über einen fast vergessenen großen deutschen Schriftsteller:
http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Victor_von_Scheffel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7136
https://www.philaseiten.de/beitrag/95142