Thema: (?) (105) Falschstempel erkennen
Henry Am: 18.11.2014 19:33:46 Gelesen: 94792# 38@  
@ wuerttemberger [#37]

Ich sehe schon auch die einhergehende Problematik. Aber ich gehe auch davon aus, dass die Fehlerbeschreibung immer an ein Bild gekoppelt ist. Und dann könnte es vielleicht auch heißen (um bei dem Beispiel mit den Buchstaben zu bleiben): Wenn der, bzw. die Buchstaben so aussehen, dann liegt eine Fälschung vor. Oder man verweist mit Pfeilen genau auf die betroffene Stelle mit dem Hinweis "Wenn die so aussieht, wurde manipuliert. Damit weiß der Fälscher noch lange nicht, wie sie wirklich aussehen (sollte). Ich gebe aber zu, dass sich diese Art Darstellung nicht immer für alle verständlich umsetzen läßt. Und dass der Fälscher gleichzeitig auf seine Schwachstellen hingewiesen wird, ist schon auch richtig. Aber man kann ihm die Arbeit ja insofern erschweren, dass er sich selbst seine Fehler suchen darf.

Zu den Pilzen sage ich nichts mehr, da themenfremd. Aber ich hebe den Daumen bezüglich deiner Anmerkung.

Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7320
https://www.philaseiten.de/beitrag/95186