Thema: Schweiz Eingehende Briefe Grossbritannien
briefmarkenwirbler24 Am: 21.11.2014 09:50:12 Gelesen: 26295# 3@  
Guten Morgen,

ich möchte euch wie oben angekündigt noch einen Grossbritannien Brief nach Schweiz zeigen, dieses Mal handelt es sich um einen Portobrief:


Abbildung von Vorderseite und Siegelseite

Der Faltbrief besteht sozusagen aus zwei Teilen, der erste Teil wurde am 11.08.1858 geschrieben und der zweite Teil am 12.08.1858, ich kann den Inhalt aber leider nicht lesen, wäre aber bestimmt interessant die Handlung zu verstehen.

Aufgegeben wurde der Brief am 12.08.1858 in Bradford (Aufgabestempel vorderseitig) und ist von dort aus in Richtung London geschickt worden, wo er am 13.08.angekommen ist, dokumentiert durch den siegelseitigen roten Transitstempel London.

Noch am selben Tag ist er von dort aus nach Calais geschickt worden (vgl.Grenzübergangsstempel "ANGL.AMD CALAIS M").

Von dort aus ist er in Richtung Paris weitergeleitet worden, und wiederum am 14.08.1858 angekommen, dokumentiert durch den rückseitigen Transitstempel.
Nun bahnte sich dem Briefchen noch eine kleine Reise nach Basel an, wo er auch schon am 15.08.1858 sicher angelangt ist. :)

Von dort aus wurde er dann zum Empfänger nach Wangen geschickt.

Kann mir jemand mit der Taxierung helfen, da ich bei diesem Beleg nicht richtig durchblicke ? :)

MfG

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7333
https://www.philaseiten.de/beitrag/95324