Thema: Pin Group: Wie geht's dem Post Konkurrenten ?
Richard Am: 22.09.2008 23:21:38 Gelesen: 79907# 64@  
"Ur-PIN" bildet aus

Posttip.de (22.09.08) - Während viele ehemaligen PIN-Gesellschaften wieder von ihren alten Eigentümern zurückgekauft werden oder in die Pleite schlittern, setzt die "Ur-PIN", die PIN Mail AG in Berlin, auf Nachwuchs. Wie das Unternehmen mitteilt, beginnen sechs junge Menschen ab sofort ihre Ausbildung bei der PIN Mail AG in Berlin. Sie erlernen die Berufe Fachkraft und Kaufmann bzw. Kauffrau für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen sowie Bürokommunikation.

Die Azubis erfuhren in der Einführungswoche, was sie während ihrer Ausbildung erwartet und in welchen Abteilungen sie zukünftig im Unternehmen arbeiten werden. Der theoretische Teil der Ausbildung wird an der Berufsschule Steglitz-Zehlendorf in Berlin stattfinden. Die Auszubildenden erhalten während der zweijährigen Lehre Einblick in alle Abteilungen und Depots im Unternehmen, während die Zustellung der Briefsendungen Teil ihrer täglichen Arbeit ist.

Auf diese Weise sollen sie einen Überblick über die betrieblichen Zusammenhänge erhalten und gleichzeitig täglich anfallende Arbeiten in der Zustellung und in einzelnen Fachabteilungen erledigen.

Wer seine Erstausbildung mit hervorragenden Zeugnissen abschließt, erhält die Chance auf eine einjährige Weiterqualifizierung im Unternehmen. Derzeit absolvieren 33 Auszubildende ihre Ausbildung bei der PIN Mail AG und Interessierte für das kommende Jahr werden bereits gesucht.

(Quelle: http://www.posttip.de/news/22843/-Ur-PIN-bildet-aus.html)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/315
https://www.philaseiten.de/beitrag/9543