Thema: Schweiz Eingehende Briefe Grossbritannien
10Parale Am: 23.11.2014 19:07:11 Gelesen: 26341# 8@  
@ briefmarkenwirbler24 [#1]

Ich hoffe dieser hochinteressante Thread setzt sich noch lange fort.

Bis wir die Übersetzung o.g. Briefes aus [#7] vor uns liegen haben, zeige ich ein Incoming Mail Ganzsache aus Großbritannien in Richtung Riehen.

Übrigens noch ein Wort zu diesem wunderschönen "Hotel Des Trois Rois" in Basel. Es ist ein wunderschönes Hotel direkt am Rheinufer gelegen und beherbergte Persönlichkeiten aus der ganzen Welt. So gibt es ein berühmtes Bild von Theodor Herzl, dem Begründer des modernen Zionismus, als er in Basel in diesem Hotel weilte.

Riehen ist ein Ort nördlich von Basel mit einer eigenen S-Bahn-Station und liegt direkt an der schweizerisch-deutschen Grenze bei Lörrach. Auch mein Wohnort ist nicht weit davon entfernt. Diese Postkarte ist also ein Teil meiner Sammlung "Heimat-Philatelie".

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7333
https://www.philaseiten.de/beitrag/95470