Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Philatelist Am: 23.09.2008 19:03:10 Gelesen: 706807# 171@  
@ Richard [#159]

Hallo Richard,

leider muß ich noch einmal auf die Angabe des Katalogwertes in den PPA zurück kommen. Ich stelle nämlich fest, dass trotz Deines freundlichen Hinweises auf gewisse Spielregeln, mit den Katalogangaben nicht ganz korrekt gearbeitet wird.

Wenn z.B. in einem Angebot aus der Schweiz beide Kataloge, also der Schweizer Zumstein mit Angaben in Schweizer Franken und der Deutsche Michel mit Angaben in EURO, mit den entsprechenden Nummern herangezogen werden und am Ende der Beschreibung steht dann z.B. 36,-, so ist für mich absolut unklar, auf welchen Wert sich diese Angabe bezieht. Sind es Franken oder sind es EURO ? Es ist doch ein großer Unterschied zwischen 36.- CHF oder 36,-- EURO.

Ich möchte daher alle Kollegen bitten, welche sich aktiv als Anbieter an den PPA beteiligen, wenn sie Angaben über den Katalogwert machen, dann bitte mit Angabe der Währung oder zumindest mit dem Bezug auf den entsprechenden Katalog. Dadurch machen Sie es den schließlich von uns allen umworbenen Bietern sicher leichter.

Ich bitte freundlich um Verständnis für mein Anliegen.

Günter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/9559