Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
webmaster Am: 26.09.2008 12:00:14 Gelesen: 706349# 173@  
@ Georgius [#170]

Die Live-Auktionen nutzen intern einen asynchronen HTTP-Request per "Ajax", den neuere Browser alle unterstützen, so ist es möglich, im Sekundentakt im Hintergrund den Status des aktuellen Loses abzufragen, ohne die komplette Seite jedesmal neu zu laden.

Es ist gut möglich, dass die ersten Internet-Explorer-Versionen (bzw. die Version, die mit der Installation von Windows XP installiert wurde) diesen Aufruf nicht oder fehlerhaft unterstützen.

Es wird sicher helfen, per Windows-Update die eigene Installation zu aktualisieren - hierzu im Internet-Explorer im Menü unter "Extras / Windows Update" die Microsoft-Update-Webseite aufrufen, allerdings werden dann vorausgewählt auch Updates für Windows XP selbst eingespielt.

Zur eigenen Web-Sicherheit sollte man das zwar regelmäßig durchführen, aber wer das nicht möchte, kann auch per "Benutzerdefiniert" nur Updates für den Internet-Explorer auswählen.

Viele Grüße
Heiko Weber
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/9605