Thema: Diskussionen zum Thema Hitler auf den Philaseiten
Richard Am: 26.11.2014 12:00:51 Gelesen: 40242# 63@  
Liebe Mitglieder,

ich habe heute die 36 Beiträge, die sich mit den Hitlermarken ausserhalb des philatelistischen Bereichs in den Bereich "außerhalb der Philatelie" verschoben.

Den Beitrag von gründi, welcher persönliche Daten eines anderen Mitglieds enthielt, auch wenn diese im Internet zu finden waren, habe ich entfernt. Dieser Beitrag ist wie alle anderen Beiträge zu Beweiszwecken gesichert.

Wim, wenn in weiteren Beiträgen persönliches zu Deiner Person geschrieben ist, werde ich es auf Deinen Wunsch hin entfernen. Bitte schreibe mir dies per Mail.

Die Gründe, warum von der Redaktion nicht schneller eingegriffen wurde, habe ich in Beitrag [#50] bereits erläutert. Wären wir nicht im Ausland unterwegs gewesen und wäre in dieser Zeit weder Internet noch in die Mails unerreichbar gewesen, hätte ich den Beitrag mit persönlichen Daten über ein Mitglied, wie er von gründi geschrieben wurde, sofort entfernt.

Wim, Du bist auf den Philaseiten ein gern gelesenes und geschätztes Mitglied. Ich hoffe, Du wirst in der Zukunft wie bisher weitere positive Impulse zu philatelistischen Themen geben. Ich denke damit im Namen der weit überwiegenden Zahl aktiver Mitglieder zu sprechen.

Die Philaseiten sind und bleiben unpolitisch. Davon unabhängig gibt es viele politisch in alle Richtungen orientierte Mitglieder, bis hin zum Bundesvorstand politischer Parteien, die selbstverständlich sehr gerne zu allen philatelistischen Themen schreiben dürfen. Die Redaktion achtet darauf, daß keine "Werbung" für politische Ansichten verbreitet wird.

Das Thema "Deutsches Reich Dauerserie Hitler" wird weder entfernt noch umbenannt, solange es sich mit philatelistischen Marken, Belegen und dem Umfeld dazu beschäftigt. Würden wir alle Themen und Beiträge entfernen, die sich in irgendeiner Weise mit der Zeit von etwa 1930 bis 1950 (nachverwendete oder aptierte Stempel mit dem Hakenkreuz) beschäftigen, würde dies eine endlose Löschung und - ganz bewusst so genannt - Zensur von tausenden Beiträgen dieses Forums bedeuten. Dazu wird es nicht kommen.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7343
https://www.philaseiten.de/beitrag/96166