Thema: (?) (18) Michel Redaktion antwortet nicht auf Mails und Briefe - was tun ?
Vernian Am: 26.11.2014 12:57:22 Gelesen: 10091# 12@  
Es ist wohl so eine Sache bei MICHEL.

Ich habe bezüglich einer Thematik, die mir seitens des zuständigen Redakteurs in der Vergangenheit (vor bald 10 Jahren) als "Wir hoffen Informationen dazu zu erhalten" kommentiert wurde, eine ausführliche Recherche zu Papier gebracht und an MICHEL übermittelt. Auf Nachfrage hat sich dann eine Mitarbeiterin gemeldet und die explizite Weiterleitung an den zuständigen Redakteur übernommen und bestätigt, eine weitere Bestätigung erfolgte auch von der Seite, dass man sich nach Abarbeitung anliegender Dinge auch in jedem Fall damit befassen würde ... eine Antwort blieb aber weiterhin aus.

Inzwischen habe ich meine Ausarbeitung online gestellt und in der Deutschen Briefmarken-Revue Nr. 11/2014 hat man eine kurz gefasste Version mit Verweis auf die Online-Version inzwischen veröffentlicht (nachdem ich deren Redaktion auf die Web-Version hingewiesen hatte) - dort hat man also, ganz offenbar im Gegensatz zu MICHEL und der dortigen früheren Bekundung, die Bedeutung der enthaltenen Informationen zu schätzen gewusst.

Mir scheint es mehr, das die Zahl der Mitarbeiter bei MICHEL ungenügend ist, um allen Erfordernissen, die an die Mitarbeiter gestellt werden, gerecht zu werden. MICHEL versucht einerseits Marktposition durch Nutzung aller möglichen Bereiche (neu) zu erschließen, und dies neben dem eigentlichen Kerngeschäft, aber mit weiterhin dem gleichen Personalstamm. Ganz klar, das da letztlich nach dem Prioritäten-Setz-Verfahren bestimmte Bereiche auf der Strecke bleiben. Und dazu gehört offensichtlich auch die Bearbeitung von Zuschriften vor allem privater Herkunft. Anders ist das mir nicht mehr erklärbar.

Gruß

Vernian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7345
https://www.philaseiten.de/beitrag/96171