Thema: Norwegen: Frankierte Poststücke
DL8AAM Am: 27.11.2014 12:39:26 Gelesen: 25303# 10@  
@ Cantus [#5]

Schließlich noch die Bemerkung, dass ich hier ganz bewusst die Überschrift "Frankierte Poststücke" gewählt habe, wozu Ganzsachen üblicherweise nicht gezählt werden.

Naja Ingo,

auch Sendungen mit Absenderfreistempeln, Entgeltbezahlt-Vermerken und Ganzsachenwertstempeln sind "frankiert", Du meintest bestimmt " mit Briefmarken frankierte Poststücke" - frankiert sind (fast) alle - unfrankierte Sendungen schlüpfen heutzutage ja öfters mal durch, aber ... Ob Postsachen und portofreie Sendungen dazugehören wäre ggf. zu diskutieren, eine Frankatur tragen diese (meist) ja auch. ;-))

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7358
https://www.philaseiten.de/beitrag/96228