Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 27.11.2014 20:51:03 Gelesen: 3978020# 3519@  
Hallo Belegefreunde,

heute flatterte mir dieses Streifband ins Haus:



Abgesehen davon, dass mir aus der Portoperiode 23 (5.–11.11.1923) ein solcher Beleg noch in der Sammlung fehlte, war für mich interessanter, dass es sich hierbei um ein Streifband zum Versand der Zeitschrift "Die Weltbühne" handelt. Neben den Herausgebern Siegfried Jacobsohn, Kurt Tucholsky und Carl von Ossietzky wurden auch Beiträge vieler bekannter Persönlichkeiten der damaligen Zeit veröffentlicht.

Informationen zur Zeitschrift "Die Weltbühne" unter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Weltb%C3%BChne

Hübsche Grüße
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/96258