Thema: Norwegen: Frankierte Poststücke
saintex Am: 28.11.2014 21:47:22 Gelesen: 24895# 19@  
@ Basalt44 [#18]

Hallo Werner,

*grins* ich hatte mir schon gedacht, dass es sich bei dem Stempel PKP 61 nicht um einen norwegischen Bahnpoststempel handelt, weil ich den Stempel auf der Internetseite der TPO & Seapost Society[1] unter Norwegen nicht gefunden hatte. Ich hab's mir daher auch mal (wie manche hier auf philaseiten.de) einfach gemacht, nicht selber weiter recherchiert und gehofft, ein anderer Forumteilnehmer wird's schon wissen. Unter Schweden ist der Stempel auf der genannten Internetseite natürlich aufgeführt.

Auf dem Luftpostbrief scheint darüber hinaus noch ein weiterer norwegischer Bahnpoststempel(?) abgeschlagen zu sein. Auf der rechten 20 Öre-Marke auf der Vorderseite und auf der Vorderseite oben rechts sehe ich insgesamt drei Stempelabschläge, bei denen ich aber nur die letzten 5 Buchstaben entziffern kann:"...RUTEN". Irgendeine Ahnung um welchen Stempel es sich hierbei handelt, Werner ?

Wolfgang (saintex)

[1] http://www.tpo-seapost.org.uk/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7358
https://www.philaseiten.de/beitrag/96326