Thema: Frankreich: Marken bestimmen
Cantus Am: 02.12.2014 23:46:36 Gelesen: 94172# 75@  
@ Koban [#74]

Hallo,

cremefarben ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, mir ist nur auf die Schnelle nichts Passenderes dazu eingefallen. Ich weiß nur, dass Roumet diese Farbe mal im Angebot hatte (vielleicht habe ich noch einen alten Auktionskatalog, ich muss mal nachschauen) und etwa 1991 hatte ich bei Hadersbeck in Berlin selber so eine Marke im Auktionsangebot gesehen. Der Anbieter wusste offensichtlich nicht, was er da hat, aber nach meinem Hinweis an den Auktionator wurde das Los, das zunächst für 220,-- DM im Angebot war, zurückgezogen. Ich selber habe eine Marke, die ich als preußischblau (im Gegensatz zu blau) bestimmt habe, die muss ich aber erst heraussuchen und einscannen. Ich melde mich dann hier zu dem Thema zurück.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/713
https://www.philaseiten.de/beitrag/96611