Thema: (?) (10) Bund: Nicht angenommene Entwürfe
jmh67 Am: 04.12.2014 10:46:18 Gelesen: 7355# 6@  
Eine interessante Geschichte! Allerdings finde ich, dass eine quadratische Marke für die Darstellung eines solchen Ehrenzeichens (wie 1992 ausgegeben) besser geeignet wäre als das breite Querrechteck. Mich stören bei dem gezeigten Entwurf die großen farbigen Freiflächen links und rechts. Im BDPh-Forum steht übrigens sinngemäß, dieser Entwurf sei nicht von der Post, sondern von privater Seite vorgelegt worden.

Bis vor kurzem hätte ich übrigens abgestritten, dass Briefmarken zu 10 DM nötig gewesen wären, aber dann kamen mir ein paar Briefstücke aus den frühen 1990ern in die Hände, die mal auf die Philippinen gereist waren und auf denen jeweils 42,50 DM verklebt waren ... und es hat bis 2011 gedauert, bis mit dem 5-Euro-Enzian eine vergleichbare Wertstufe erschien. Ein Maxibrief International kostet ja schon 17 EUR, auch wenn darauf genug Platz für Briefmarken sein mag.

Jan-Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4736
https://www.philaseiten.de/beitrag/96719