Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Briefmarken-Museum Am: 29.09.2008 09:54:54 Gelesen: 706441# 175@  
Moin moin @ all - hätte einen Programmiervorschlag

Beim Durchsehen der Übersichtsliste wäre mir eine Spalte lieb, die mir signalisiert ob es sich bei dem Angebot um eine Ganzsache, eine gebrauchte, ungebrauchte oder eine postfrische Marke, Satz oder Sammlung handelt. In den selbstgetexteten Überschriften wird das nicht immer ausgewiesen. Bei den vielen Internetplattformen ist dies ein Service, der die schnelle Durchsicht erlauben könnte.

Vielleicht ist dieser Vorschlag a) machbar und ob es b) sinnvoll ist, kann ja andiskutiert werden.

Die technische Machbarkeit müßte durch ein Nachschlagefeld bei der Insertion erzwungen werden. Eine Selektionsmöglichkeit wäre dann sinngemäß: Zeige mir alle Postfrischen Marken.

Das Modell mit dem Wiedereinstellen zu einem niedrigeren Preis als vorher finde ich gut bei gängigen Sammlergebieten.

Sinnvoll wäre vielleicht auch statt Auktion eine Festpreis-Seite mit Sofortkauf zu installieren. Bei exotischen Sammelgebieten Übersee fehlt mir hier der internationale Traffic, da dürften die Angebote - wenn überhaupt Nachfrageinteresse besteht - nur zum Ausrufpreis "abgehen".

Bei Angeboten im Niedrigpreissegment (Dauerserien) sind Auktionen m.E. auch Unfug, weil da nicht unbedingt ge- & groß übersteigert wird - da sind die meisten froh, wenn sie Dubletten abgeben können. Ein anderer sucht nur einen bestimmten Wert und will nicht weieder einen ganzen Dauerserien-Satz kaufen.

Vielleicht ergeben sich über die Diskussion nutzbringende neue Funktionen ?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/9674