Thema: Deutsches Reich: Dauerserie Hindenburg
hajo22 Am: 06.12.2014 20:53:37 Gelesen: 197862# 96@  
@ saintex [#95]

Frau Rosenberg wurde also von den Nazis ermordet, wenn ihr Name in der Gedenkstätte in Israel zu finden ist (Link läßt sich nicht öffnen von meinem PC).

Ich habe einige von Luftpostcouverts, meist nach Übersee, die die Zwangsnamen im Absender tragen. Mit diesen und anderen Belegen habe ich eine kleine Gedenksammlung angelegt. Doch das paßt hier überhaupt nicht her.

Ich kann Dich verstehen, angesichts des unbeschreiblichen Leids, sollte man mit solchen Belegen behutsam umgehen. Es war mir nicht bewußt, daß Du die Problematik erkannt hattest.

In diesem Sinne noch einen besinnlichen Abend.
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7349
https://www.philaseiten.de/beitrag/96957