Thema: Die schönsten Stücke aus meiner Sammlung (Thema geschlossen)
Kontrollratjunkie Am: 07.12.2014 01:25:23 Gelesen: 202150# 262@  
Es ist doch eigentlich schade, dass dieser hochinteressante "Show - Thread" eingeschlafen ist. Es wurde soviel interessantes und sehr sehenswertes Material gezeigt, dass ich mir wünschen würde, es ginge hier noch ein bischen weiter. Um das anzuregen möchte ich heute Abend noch die drei Farben der Thüringen Mi.Nr. 92 für die OPD Erfurt in der SBZ zeigen.

04.01.1946 Freimarkenausgabe "Tannen im Thüringer Wald", Wertstufe 3 Rpf, postfrische Einzelmarke in a - Farbe "orangebraun bis dunkelgelbbraun", Mi.Nr. 92 A X a t, in b - Farbe "(lebhaft)siena", Mi.Nr. 92 A X b t mit Attest Herpichböhm BPP (sehr interessante und weiterführende Informationen) und in c - Farbe "mittelbraun" vom Oberrand Feld 1, Nr. 92 A X c t, geprüft Ströh BPP.

Gruß
KJ


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6671
https://www.philaseiten.de/beitrag/96976