Thema: Bund Dauerserie Blumen
EdgarR Am: 07.12.2014 11:02:23 Gelesen: 922763# 256@  
@ gestu [#254]

Wie Georg ja schon zeigte, ist es für die am 4.12. ausgegebene 62 Cent Wertstufe selbst mit der "berühmten" Masche mit den Einschreibe-Luftpost-Eilbriefen Gewichtsstufe bis 140 Gramm an Herrn Müller, hauptpostlagernd Timbuktu nicht möglich, in diesem Jahr noch eine portorichtige Einzel-, ja noch nicht mal eine rassereine Mehrfachfrankatur "hinzupfriemeln".

Was aber möglich ist, das ist eine Mischfrankatur von zwei exotischen Wertstufen, nämlich die neue 62-er und die wenig ältere 28-er:



Diese Kombination ist "portorichtig verwendet" möglich mit allerhöchstens 35 Tagesdaten, nämlich vom Ausgabetag 4. 12. 2014 bis zum 7. 1. 2015 - nämlich wenn man einen der sehr selten gewordenen Briefkästen mit nur einer wöchentlichen Leerung findet (gab es früher häufiger an gering frequentierten Autobahnraststätten oder in sehr kleinen Weilern) und wenn der Leerungstag dann geanu der Mittwoch ist. Dann gilt nämlich die Regelung, dass alles aus dieser Leerung noch zum "alten" Portosatz als richtig frankiert gilt.

Phile Grüße EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/96991