Thema: Motiv Harz Ansichtskarten, Belege, Stempel
Marcel Am: 07.12.2014 20:52:52 Gelesen: 606782# 172@  
Schön, dass wir wieder bei Wernigerode sind. Hier noch einmal das Schloß auf einer Karte gelaufen nach Karl-Marx-Stadt (Chemnitz) am 22.08.1965.



Eine ungelaufene Karte aus der DDR-Zeit zeigt das Karlshaus - eine Wanderhütte nahe dem Ottofels (die größte Granitklippe des Ostharzes). Es wurde und wird heute noch für Übernachtungen genutzt - hat 30 Betten, 2 Schlafräume und 1 Gruppenraum - für Schulausflüge, Klassenfahrten ideal. Der Träger ist die Stadtverwaltung in Wernigerode.



schöne Grüße
Marcel

http://www.raymond-faure.com/Harzer_Wandernadel/Schierke_Ottofelsen.html
http://www.bahnfrau.de/bahnfrau/html/steinerne_renne.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Ottofels
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5056
https://www.philaseiten.de/beitrag/97045