Thema: Griechenland Marken bestimmen: Hermesköpfe
AfriKiwi Am: 01.10.2008 00:16:57 Gelesen: 32179# 2@  
@ Harald Zierock [#9]

Hallo Harald,

mein Rat ist daß Du dieses Gebiet ganz vereinfachst nur mal nach Michel.

Um das zu tun einfach mal Werte gruppieren und mit guter Vergrößerung scannen. So erst mal das Bild (Hermes Kopf) vergleichen. Dann kommen die Arten von Papier dazu und wenn die griechische Stempel Sinn machen, hilft das auch.

Es ist ein sehr intensives Gebiet, wohl sehr interessant. Marken haben einen einfachen guten Druck im Vergleich mit manch anderen Ländern zu dieser Zeit, gute Farbe und sind gestempelt leicht zu finden.

Bei sauberen ungebrauchte Marken ist es sicher leichter Unterschiede zu erkennen oder auch schon gestempelte wo der Kopf gut zu sehen ist.

Für die allgemeine Sortierung ist Michel sicher schon gut. Ich selber hatte noch nie genug davon um damit wirklich mich zu befassen. Fang mal an mit dem Backenschatten.

Ein englischer Beitrag

http://hermesheads.home.comcast.net/~hermesheads/bouvet/bouvet.htm

schildert kürzlich zu einem kleinen Teil, wie intensiv es wirklich schon geforscht wurde - mehr via google.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/897
https://www.philaseiten.de/beitrag/9715