Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
HEFO58 Am: 01.10.2008 16:22:02 Gelesen: 706738# 177@  
@ Briefmarken-Museum [#175]

Hallo

Eine Spalte nach diesen Kriterien ist, meiner Ansicht nach, derzeit nicht unbedingt sinnvoll, da bei der PPA maximal nur 100 Lose eingestellt sind und diese doch ganz übersichtlich sind.

@ Richard [#164]

Für nicht verkaufte Lose könnte man es doch so machen, dass der Nachverkauf nicht schon nach 2 Stunden endet, sondern man diesen bis zum Vortag der nächsten Auktion laufen lässt. Diese Zeit fände ich absolut ausreichend.

Das Modell mit dem Wiedereinstellen zu einem niedrigen Preis fände ich nicht gut, da es dazu führen kann, dass man noch Geld drauflegt bei einem Verkauf - Beispiel:

Startpreis 3 Euro und als Versandkosten nur tatsächliches Porto, es findet sich kein Käufer und der Artikel geht runter bis auf den Mindestpreis 1 Euro. Zum Mindestpreis wird er jetzt verkauft. Was bleibt von dem 1 Euro übrig, wenn man den Artikel verpackt hat und zur nächsten Post gefahren ist - weniger als Null, wenn man alle Kosten berücksichtigt. Ebenfalls kann man die Zeit anderweitig besser nutzen, die man für das alles dann aufbringen muss.

Als Punkt zur Verbesserung möchte ich noch vorschlagen, dass es zwingend vorgeschrieben wird, einen Scan oder zumindest ein Foto des angebotenen Artikels zu zeigen, denn - wer kauft schon die Katze im Sack.

Gruß
HEFO58
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/9723