Thema: Generalgouvernement: Bedarfsbelege
Jürgen Zalaszewski Am: 10.12.2014 12:14:42 Gelesen: 149535# 7@  
Hallo Jochen,

keine Bange, von wegen Alleinunterhalter, da gibt es noch so einiges zu diesem Sammelgebiet zu zeigen.

Zu Deinem obigen Brief einige Anmerkungen: Wie so oft, gab es den Postort im Generalgouvernement mehrfach, so auch Pustelnik. Einmal, und das ist der hier gezeigte Postagenturstempel, lag der Ort bei Warschau, Kreishauptmannschaft Warschau im Distr. Warschau. Das andere Pustelnik lag in der Kreishauptmannschaft Minsk, auch im Distrikt Warschau. Von diesem Ort ist ein Postagenturstempel mit zwei Zeilen bekannt, der die Inschrift PUSTELNIK / über Minsk-Maz. (für Minsk-Mazowiecki) hat. Das Pustelnik über Warschau hatte über 4000 Einwohner, das andere Pustelnik über 300.

Quelle: Erweitertes Ortsverzeichnis mit sämtlichen Postämtern und Postamtsstellen im Generalgouvernment, Herausgeber: ArGe Generalgouvernement 1939-45, 2005.

Beste Grüße
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7394
https://www.philaseiten.de/beitrag/97285