Thema: Das Farben Thema: Farben bestimmen - aber wie ?
chuck193 Am: 10.12.2014 16:19:00 Gelesen: 101859# 89@  
@ uli [#85]

Hi Uli,

nachdem was ich über dieses Vorgehen gelesen habe, auch auf seiner Web Site, handelt es sich nicht über das Bestimmen einer Farbe, nach Name oder so, sondern die Abgrenzung zwischen zwei Marken. Wenn zwei "geprüfte" Marken zusammen gescannt warden, dann dürfte der Unterschied doch nummerisch bestimmt werden, und man hat einen Anhaltspunkt der Abgrenzung zwischen der Marke a] und b]. Diese Nummer bedeutet auch noch nicht, dass dies auf alle anderen Marken ein Bestimmungszeichen ist, also nur ein Anhaltspunkt.

Wenn Farben sich verändern, die Nummer der Farbe bleibt. Selbst, da ich auf Window 7 umsteigen musste, blieben die früher gemessenen Nummern die gleichen, obwohl die Farbe nicht so aussah wie früher. Das lässt sich aber mit anderen Programmen korrigieren. Farbnamen kann kein Programm ausgeben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses Buch soviel kostet.

Schöne Grüsse,

Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2521
https://www.philaseiten.de/beitrag/97311