Thema: Bahnpoststrecken: Welche gab es und wo finde ich sie ?
Silesia-Archiv Am: 13.12.2014 12:37:04 Gelesen: 8543# 1@  
In einem Auktionshaus wurden kürzlich in einer Sammlung sehr schöne Belege und auch Marken mit Bahnpoststempeln angeboten. Die Sammlung, bzw. die Belege und Stempel waren nach den Bahnpoststrecken sortiert auf Blättern aufgezogen. Einfach genial! Leider habe ich diese Sammlung nicht ersteigert. Was mich aber dazu ermutigt hat, mir auch eine solche Sammlung anzulegen. Ich bin zwar kein waschechter Bahnoststempelsammler, habe aber schon einige aufgehoben und es würde die eintönige Sammelaktivität wieder weiter steigern.

Gibt es Pläne der Bahnpostlinien oder auch Literatur dazu ? Wer kann helfen ? Eilt ja nicht.

Beste Sammlergrüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7433
https://www.philaseiten.de/beitrag/97498