Thema: Bahnpoststrecken: Welche gab es und wo finde ich sie ?
Silesia-Archiv Am: 13.12.2014 17:19:29 Gelesen: 8475# 4@  
@ calliostoma [#3]
@ skribent [#2]

Hallo und danke für die ersten Auskünfte. Um es gleich richtig zu stellen: "Ich werde kein Bahnpostsammler werden!", meine Sammelleidenschaft lässt sich leicht aus meinem Forum-Namen ablesen.

Dennoch interessieren mich diese Stempel, aber ich muss nicht jeden in meiner Sammlung haben. Mir geht es eher darum die vorhandenen Stempel sinnvoll einzusortieren, eben mal nicht nach den Philex/Michel-Nummern der Marken oder nach dem Alphabet der Orte, sondern nach der Strecke. Dazu brauche ich eigentlich nur Kartenwerk wo man die Strecke ablesen kann, oder ein Verzeichnis woraus ich entnehme, wie der Streckenverlauf war - von A nach B. Alles andere führt mir zu weit ins Detail, denn so intensiv möchte ich es nicht betreiben.

Nochmals danke und beste Sammlergrüße

Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7433
https://www.philaseiten.de/beitrag/97514