Thema: Ebay: Bunt bedrucktes Papier
Christian Am: 03.10.2008 00:06:50 Gelesen: 8820# 8@  
Diese Angebote finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm. Die Käufer, falls er welche finden sollten, bekommen genau das, was er beschreibt. Wer es kaufen möchte: Bitte schön. Ich werde es sicherlich nicht tun. Ab und zu kaufe ich auf ebay "gute" Fälschungen (auch als solche angeboten), um Vergleichsmaterial zu haben. Dieser Anbieter beschreibt vollkommen exakt, was er verkaufen möchte, einfache Farbdrucke ohne Anspruch darauf, als echt angesehen zu werden.
Darin kann ich nichts Schlimmes sehen.

Viel schlimmer finde ich Angebote, die einzig und allein darauf abzielen, Werte vorzutäuschen, die so nicht gegeben sind. Hier wird oft an der Grenze zum Betrug manövriert und meiner Meinung nach auch oft überschritten.

Ein „Powerseller“ hat sich mir gegenüber beispielsweise so geäußert:

„Unterschiedliche Erhaltung“ heißt für ihn, dass alle Marken kleinere Mängel haben, „sehr unterschiedliche Erhaltung“ heißt, dass es sich um absoluten Schrott handelt. Da habe ich wirklich Probleme, gelassen zu bleiben.

Ich habe bei ebay auch sehr gute Erfahrungen gemacht, gerade bei sehr umfangreichen Losen. Allerdings auch einige Reinfälle erlebt. Fazit: Wer bei ebay kauft, sollte entweder die Händler kennen, oder sich des Risikos bewusst sein, auch einmal daneben zu greifen, oder die Bereitschaft haben bei extremen Diskrepanzen auch juristische Schritte in Erwägung zu ziehen. Vielleicht sollte man auch einmal einen Beitrag gestalten, in dem man ebay-Anbieter lobt, mit denen man gute Erfahrungen gesammelt hat. Diese zu stärken, müsste in unser alle Interesse liegen.

Grüße Christian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/900
https://www.philaseiten.de/beitrag/9774