Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 16.12.2014 19:32:36 Gelesen: 4016146# 3587@  
Guten Abend,

von der Engelhardt-Brauerei AG Abteilung Halle kommt mein heutiger Beleg:



Gerichtet an die Brauerei-Niederlage in Aschersleben kostete der Brief am 28.9.1923 (PP 18) 250.000 Mark, die hier mit einer Mehrfachfrankatur von 5mal Mi-Nr. 275 b bezahlt wurden. Das Thema Brauerei und Bier wird mit dem Briefchen bestens bedient. Die Engelhardt-Brauerei produzierte bei uns in Berlin noch bis 1990 ihr eigenes Bier, den (selbstverständlich nicht offiziellen) Werbespruch will ich euch nicht vorenthalten: Engelhardt macht Stengel hart! Oder sollte ich nach neuer Rechtschreibung lieber Stängel schreiben? Na wie auch immer, ein hübscher Beleg wie ich meine.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/97789