Thema: Generalgouvernement: Bedarfsbelege
hajo22 Am: 17.12.2014 19:30:12 Gelesen: 148976# 26@  
@ Jürgen Zalaszewski [#25]

Sehr schöner Freistempler-Beleg und per Einschreiben mit hoher Wertstufe. Das hat schon was. Ein kostbarer Beleg.

Dann laß' uns weiter Ping-Pong spielen.

Die Feldpost im GG hatte ich noch nicht erwähnt. Hier ein Feldpostbrief per Einschreiben (die Einschreibgebühr mußte mit 60 Gr. bezahlt werden; Der Brief war als Feldpost portofrei) aus Tschenstochau 1 vom 8.(?)10.42 nach Berlin (Ankunft 10.10.42).

Absender ist ein SS-Mann des SD.
Vorderseitig Dienststempel: "Der Kommandeur der Sicherheitspolizei und des SD im Distrikt Radom"



Schönen Abend und bis demnächst.
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7394
https://www.philaseiten.de/beitrag/97878