Thema: Europas schönste Briefmarke 2012, Bund Block 79, mit Makel ?
Holzinger Am: 17.12.2014 22:03:10 Gelesen: 7137# 17@  
@ Pepe [#15]

So langsam denke ich, Du willst das Thema am köcheln halten. Was soll die Frage nach einem Block ohne den Streifen? Was ist mit der Vatikanausgabe? Hast Du das einmal selbst recherchiert?

Die Museumsbilder sind doch nicht nach dem Block, sondern (mit fast Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) vom Markenbildentwerfer auf Grundlage des (fehlerhaften) Vorlagebildes (des Museums?) entstanden.

Wenn Dir das Problem so sehr am Herzen liegt, dann frage doch vor Ort (Museum/Druckerei Bagel/ oder direkt bei W. H. Schmidt in Frankfurt als Verantwortlicher für die Grafische Gestaltung) nach.

DL8AAM hat parallel dazu wohl ebenfalls alles geschrieben (zeitliche Überschneidung mit mir).
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7388
https://www.philaseiten.de/beitrag/97901