Thema: Schädigt der Schwaneberger Verlag die AIJP Philatelie Journalisten ?
22028 Am: 18.12.2014 04:47:11 Gelesen: 17334# 15@  
@ Altmerker [#14]

Völlig meine Meinung. Ich bin auch Mitglied im AIJP, so wie Richard und einige andere hier aktiven auch.

@ drmoeller_neuss [#13]

Mit dieser Aussage diskriminierst Du praktisch alle AIJP-Journalisten. Du als der Gesetze recht kundiger solltest wissen, dass solche Pauschalverurteilungen gar nicht gehen.

Wie ich in einer anderen Diskussion schon geschrieben hatte, kann keine Partei ohne die andere existieren - es gibt halt nur einen schmalen Grat der zu beachten ist.

Ich wurde Mitglied der AIJP, da ich mir dadurch Kontakte zu andere forschenden Sammlern Weltweit erhoffte und muss sagen, dass ich dadurch viele Informationen bekam, die den meinen Forschungen zu meinen Sammelgebieten über welche ich auch regelmäßig schreibe zu gute kamen. Dass es einen kostenlosen MOK Zugriff gab war mir Anfangs gar nicht klar, ich nutzte den in den letzten Jahren keine 5 mal im Jahr.

Aber ich gebe das zu, den Presseausweis habe ich schon bei mehreren Museumsbesuchen vorgezeigt und bekam dadurch freien Eintritt. Ist das nun verwerflich?

Aber, das Thema driftet wie üblich ab. War das Thema eigentlich " Schädigt der Schwaneberger Verlag die AIJP Philatelie Journalisten?" ist es nun der scheinbare Filz in der Philatelie.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7443
https://www.philaseiten.de/beitrag/97913