Thema: Europas schönste Briefmarke 2012, Bund Block 79, mit Makel ?
Pepe Am: 18.12.2014 20:07:40 Gelesen: 7056# 20@  
@ Alle

Ja - ich nehme den "Schwarzen Peter" zu mir. Ihr habt augenscheinlich recht. Das Bild im jetzigen Zustand hat diesen ominösen Strich. Der Maler vor über 500 Jahren wird selbigen dort nicht gemalt haben. Heisst, dieses Bild ist nicht mehr makellos. Wann und wo und wie dieses Makel ihm zugefügt wurde hat nun mit der Philatelie nichts mehr zu tun. Es kursieren dennoch massenweise Bilder im Web ohne besagten Strich. Jene waren es, die mich so verwirrt haben. Und ich will diese Kunstpostkarte aus meinen Besitz zeigen. Mit dem makellosen Gemälde.



Kunstpostkarte, 1955 neben Block



Vorderseite der Karte

Und nun werde ich es fast mit diesen Thema lassen. Euch allen noch ein Dankeschön und der heiße Tipp - schaut mal zum Adventskalender.

Nette und fröhliche Vorweihnachtsgrüße
Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7388
https://www.philaseiten.de/beitrag/97967