Thema: Cape of good Hope: Marken echt oder falsch ?
0nickyet Am: 19.12.2014 10:00:00 Gelesen: 3991# 4@  
@ AndyMM [#1]

Hallo,

neben den Stempeln es gibt eine ganz Reihe von weiteren Echtheitskriterien, die von den Fälschern nie bewältigt wurden. Der Scan ist zu klein, um es genau zu sagen, aber als erstes wäre das Wasserzeichen (Anker) zu nennen, und als zweites die Bullaugen in den Verzierungen der drei Ecken. Es gibt noch einige weitere Kennzeichen in den Hintergrundgravuren, sowie in den Buchstaben der jeweiligen Platten - davon gab es zwei. Die Drucke von Perkins Bacon sind nicht von so hoher Qualität, vor allem in der Farbsättigung, wie die späteren von De La Rue, dafür waren die Platten in frischerem Zustand. Die jeweiligen Kombinationen von Papier und Farbe ergeben aber weitere Anhaltspunkte für die Echtheit.

Auf jeden Fall gilt: Über das Internet nie ohne Rückgaberecht kaufen. Never ever.

So long,
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7446
https://www.philaseiten.de/beitrag/98016