Thema: Generalgouvernement: Bedarfsbelege
Jürgen Zalaszewski Am: 20.12.2014 14:57:15 Gelesen: 148740# 39@  
Hallo Jochen,

na, da hast du mich aber wieder mal überrascht mit Deinen FdR-Briefen, Respekt.

Der Beleg aus Litzmannstadt ist einfach zu erklären. Litzmannstadt gehörte zum Warthegau und dieser wurde, wie einige andere Gebiete auch, dem Deutschen Reich angegliedert. Im Reich galt weiterhin der Ablösevermerk. Soweit ich weiß, durfte nur auf Post aus dem Reich ins Generalgouvernement kein Ablösevermerk verwendet werden.

Anbei noch ein FdR-Beleg, der mit der Zusatzleistung "Einschreiben" versandt wurde. Für weitere Zusatzleistungen, wie z.B. "Eigenhändig", hätte die dafür vorgesehene Gebühr verklebt werden müssen.



Kannst Du einen Beleg mit Zusatzgebühren zeigen? Ich habe leider keinen.

Beste Grüße
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7394
https://www.philaseiten.de/beitrag/98146