Thema: (?) (271) Doppelabstempelungen auf Marken und Belegen
AfriKiwi Am: 03.10.2008 22:19:02 Gelesen: 232976# 94@  
@ Stempelwolf [#93]

Ich habe noch selten wenn überhaupt, kein Japanbrief mit ungestempelter Frankatur schon je gefunden.

Vielleicht liegt es auch daran daß wenig Post schon von Japan verschickt wird und deswegen auch schneller auffällt.

Höflicher Weise zeige ich einen Südafrikabrief da ich viel Post bekomme auch von Australien, Neuseeland und Deutschland mit ungestempelten Marken drauf.
Ein ganzer Bogen (R10) ist auf dem Brief ohne Rand mit leichten rechteckigen Handstempel.

Hinten sind noch 4 Marken abgestempelt aber das Nashorn hat nichts auf die Nase bekommen. Mit 7 Stempeln geht sicher die Puste aus und der Rollenstempel war irgendwie verlegt (zum Glück).

Ist eine NICHT-Abstempelung nicht auch eine Abstempelung und passt so am Rande hier ins Thema.

Erich


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/575
https://www.philaseiten.de/beitrag/9815