Thema: Generalgouvernement: Bedarfsbelege
hajo22 Am: 20.12.2014 17:49:58 Gelesen: 148747# 42@  
In [#35] hatte ich schon eine 3-fach Mischfrankatur der Dienstmarken gezeigt.

Hier neuerlich eine Mischfrankatur, jetzt aber mit 2x12 Gr. AH in Kombination mit 60 Gr. der 1. Dienstmarken-Ausgabe (Mi. Nr. 11). Mir kommen bei diesem Brief Zweifel, war das wirklich eine "Dienstsache" oder nicht doch nur ein Privatbrief? Es fehlt der Dienststempel einer Behörde. Allerdings ist der Absender beim Militärversorgungsamt in Lublin (dienstverpflichtet oder angestellt, wer weiß).

Einschreibbrief aus Lublin 1 (im Einschreibzettel der Druck "001 g", was hat das zu bedeuten?) vom 16.7.1942 nach Halle/Saale, Ankunft 17.7.

Jürgen, kannst Du mir zur Mischfrankatur und zum R-Zettel etwas sagen?



"FdAR"-Briefe mit Marken-Zusatzfrankaturen besitze ich nicht. Sie dürften enorm selten sein.

Schönen Abend und jetzt lege ich die Pinzette zur Seite (wegen der Sportschau).
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7394
https://www.philaseiten.de/beitrag/98171