Thema: Schiffspost und Schiffspoststempel
Marcel Am: 21.12.2014 23:40:27 Gelesen: 776512# 244@  
Hallo!

Ich habe hier eine Karte aus Agadir (Marokko), geschrieben auf See am 18.09.1985, in Vigo (Spanien) am 20.09.1985 abgeschickt nach Jena-Wöllnitz (Thüringen) mit einem Schiffsstempel der MS "Estonia".

Allerdings handelt es sich nicht um die Estonia die am 28. September 1994 auf ihrem Weg von Tallinn nach Stockholm vor der finnischen Insel Utö sank, sondern um ein Schiff der Baltic Shipping Company (Russisch: ОАО Балтийское морское пароходство, БМП) - in der Sowjetunion war es die größte Dampfschifffahrtsgesellschaft mit etwa zweihundert Schiffen.

Wer kann mir mehr über das Schiff sagen, habe nicht viel gefunden?

Das Einzige was ich finden konnte war das am 22.06.1941 ein Transport- und Passagierschiff der Estonian State Shipping Co. mit Namen "Estonia" von den Deutschen auf See, auf dem Weg von Stokholm nach Tallinn, eingefangen und die Crew gefangen genommen wurde.



schöne Grüße
Marcel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/516
https://www.philaseiten.de/beitrag/98293